Logo Karate-Schule Anshin Facebook-Seite Karateschule Anshin

Aktuelles

Pr%20Anshin%208%206Was für ein toller Tag. 8. Juni 2024

Das war ein spannender und schöner Tag für uns. Vormittags meisterten Eileen, Melina, Lilly, Leon, Jona und Fiete ihre Violettgurtprüfungen mit einer großartigen Leistung. Karate mit Power und Geist, einfach klasse. Am Nachmittag kamen wir dann alle zum Bowling in Sierksdorf zusammen. Das Zusammensein außerhalb des Trainings ist genauso wichtig, wie das eigentliche Training selbst. Wer Lust hat, bei uns dabei zu sein: nach den Sommerferien könnt ihr bei uns starten!! (Kinder und Jugendliche ab 8 J.). ![](pr%C3%BCfung%208%206) ![](IMG_20240608_162646) ![](IMG_20240608_162631) ![](IMG_20240608_182429) ![](IMG_20240608_182618)

Prüfungen gemeistert !!!

In der Gruppe der Späteinsteiger (Erwachsenen-Jukuren) wurde es in der vergangenen Woche spannend. Prüfungen standen an, die von allen mit Power und gutem Einsatz erfolgreich gemeistert wurden. Große Klasse!!!

![](Mai)

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein

Seit April sind wir ein Gemeinnütziger Verein. Damit verbunden ist auch eine Erweiterung der Trainingstage. Neben dem Mittwoch wird nun auch am Freitag trainiert. J e t z t kannst du gerne bei uns mitmachen. Lerne das Karate beim Probetraining kennen. Du kannst bei uns ab 8 Jahre starten. Erwachsene ab 35 Jahre haben ebenfalls die Chance, bei uns den Weg des Karate zu gehen.

![](Verein%20April)

Anshin-Kämpfer sehr erfolgreich!!

Die Eutiner Karateka von der Karateschule Anshin nahmen am großen Wettkampf in Neustadt/Holst. teil. Der Karateverband "Karate Dojos e.V." veranstaltete wieder einmal den Ostsee-Cup. Mittlerweile reisen Wettkämpfer aus ganz Deutschland an die Ostsee, um dabei sein zu können. Gestartet wird in den Disziplinen Kata (Schattenkampf/Form) und Kumite (Kampfübung/Freikampf).

Unser Team war super dabei.

Kata:

  1. Pl. Eileen Ebsen
  2. Pl. Melina Ebsen
  3. Pl. Fiete Urbas
  4. Pl. Jona Weidemann Kumite
  5. Pl. Leon Kniep Kata-Team
  6. Pl. Eileen, Lilly, Melina Kumite-Team
  7. Pl. Eileen, Lilly, Melina

Super gemacht!!!! Ich bin mächtig stolz auf euch!! Danke an die vielen Helfer, die auch dabei waren.

Oss Jörg ![](02.03.%20h) ![](02.03.%20g) ![](02.03.%20jj)

Wir verändern uns!!

Ab April 2024 sind wir "Karateschule Anshin e.V."

Damit bieten wir in Zukunft auch am Freitag Training an. Und!!! Ab April können wir neue Schüler (Kinder ab 8 J./Jugendliche) ins Training aufnehmen!!

Es ging wieder los. Mit vielen Begleitern war ich zum Lehrgang in Hannover. Dort gab unser Sensei Campari (7.Dan) einen super Lehrgang. ![](Hann%2020.01.) ![](21.01.)

Und------nach den Weihnachtsferien:

Wir nehmen Kinder ab 9 Jahre auf, die Lust auf den Weg des Karate haben. Also, ihr seid herzlich willkommen.

Aussicht auf 2024 ![](IMG_20231204_114526) ![](IMG_20231204_114555)

Noch eine Prüfung zum Jahresende!!

Melissa Mohr hat es geschafft. Sie ist erst neu dabei und meisterte jetzt ihre erste Prüfung im Karate. Herzlichen Glückwunsch!! ![](13.12.)

Januar 2024

Nach den Ferien können Kinder ab 8 Jahre bei uns in Eutin mit dem Karatestudium beginnen. Wir freuen uns auf euch. Einfach anrufen und mitmachen!!

Impressionen vom Lehrgang am 02.12.23 in Scharbeutz ![](02.12.%20h) ![](02.12.)

Karate-Fortbildung

Jörg Arndt ist Leiter der Karateschule und bildet sich ständig fort. Gerade aus Japan zurück, ging es nach Mailland. Dort nahm er am Unterricht bei Sensei Campari und Sensei Fugazza teil. Mit Sensei Campari fuhr er nach Bad Waldsee in Baden Würtenberg, um bei beiden Meistern am Lehrgang teilzunehmen. ![](11.11.)

J a p a n

Ich war in der Zeit vom 06.10. - 25.10.23 in Japan. Neben dem Training durfte ich viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. Japan fasziniert mich immer wieder!!

Oss Jörg

Es kann wieder losgehen.

Nach den Ferien können Interessierte gerne zum Probetraining kommen. Keine Angst, es macht einfach nur Freude. Also, herzlich willkommen bei uns. ![](Aug%2023%20Kin)

![](Aug%2023%20sen)

![](Aug%20S%C3%BCsel)

  1. Juli Eutin (Gruppe der Späteinsteiger)

Vor der Sommerpause fanden in unserer Schule in Eutin Prüfungen statt. Sowohl bei den Kinder als auch bei den Späteinsteigern.

Die Späteinsteiger-Gruppe ist etwas Besonderes. Hier wird traditionelles Karate, wie in allen anderen Gruppen unterrichtet, nur eben abgezielt auf diese Gruppe. Vier Teilnhmer legten erfolgreich ihre nächste Prüfung ab. Gratulation!!

      1. Juli Training bei Sensei Akita

Unmittelbar nach Mailand ging es für Jörg Arndt weiter nach Hänigsen (bei Hannover). Dort nahm er am Lehrgang mit Akita Sensei (6. Dan) teil. Karate bedeutet, sein Studium immer mehr zu vertiefen. Darin gibt es kein Ende. ![](07.07.)

      1. Juli Training in Mailand

Jörg Arndt (6.Dan), Leiter der Karateschule Anshin, war eine Woche in Mailand, um sein Karate bei Meister Fugazza (8.Dan) und Meister Campari (7.Dan) zu vertiefen. Zusammen mit Schwarzgurten vom Dojo Yoshino Scharbeutz wurde eine Woche hart trainiert. Daneben gab es viele gute Gespräche, die den gemeinsamen Weg (Shirai Karate) vertiefen. ![](06.07.%20b) ![](06.07.%20d)

  1. u 18. Juni 2023

Großmeister Kawasoe (8.Dan) war in Kaltenkirchen und gab wieder einmal ein Seminar der Spitzenklasse. Wir waren dabei! ![](18.06.) ![](17.06.)

Grün-Gurt-Prüfungen bestanden!!

Der Verband Karate-Dojos e.V. veranstaltete am 03.06.23 in Pönitz einen Lehrgang nur für Kinder. 45 Kinder aus dem Bereich Ostholstein und Lübeck nahmen daran teil. Lehrer waren Jens Grunwald (4.Dan) und Jörg Arndt (6. Dan). Es wurden wichtige Grundlagen für den weiteren Weg des Karate vermittelt. Am Ende des Lehrganges steltten sich ca. 22 Kinder der nächsten Karateprüfung. Darunter waren auch die Kinder der Karateschule Anshin Eutin. Mit guten Leistungen erreichten Jona, Fiete, Melina, Eileen, Lilly und Leon die nächste Stufe im Karate: den Grüngurt. Herzlichen Glückwunsch. Oss Jörg ![](03.06.%20b) ![](03.06.%20a)

Karate der Spitzenklasse

Am 13. Mai 23 gab Sensei Campari (7.Dan) bereits zum fünften Mal einen Lehrgang bei uns in Pönitz. Sein Ausbilder ist Großmeister Shirai (10. Dan). Und das spürt man auch. Sensei Campari ist ein freundlicher Meister mit einem hohen technischen Niveau. Viele Schüler von uns waren dabei und fuhren nach dem Lehrgang begeistert nach Hause. Am Ende des Lehrganges fanden Prüfungen zum 1. bis 3. Dan statt. Auch hier konnte man das hohe Niveau im Traditionellen Karate sehen. Der Lehrer der Karateschule Anshin, Jörg Arndt (6. Dan) freut sich auf den gemeinsamen Weg mit Sensei Campari.

Sensei Jörg Arndt und Sensei Campari ![](13.05.%20%20Sensei) Schüler unser Karateschule ![](13.05.%20o) ![](13.05.%20n)

Training bei Naka Sensei (7.Dan.)

Mit guten Freunde war ich vom 24.-26.03.23 in Bad Camberg, um am Lehrgang mit Sensei Naka aus Japan teilzunehmen. Dieser Lehrgang hatte eine extrem hohe Qualität. Naka Sensei ging auf fundementale Aspekte unserer Kampfkunst ein. Dies hier zu erläutern, würde mir nicht gelingen, es wäre zu umfangreich. Auf jeden Fall konnte ich mein Karate-Studium vertiefen. ![](24%20bis%2026%2003)

V i e l los bei uns.

Die Trainingsgruppen sind gut besucht, alle Schüler sind hoch motiviert beim Training dabei. Anfang März waren wir beim Ostsee-Cup (Wettkampf mit 215 Startern) in Pönitz dabei. Dabei waren wir sehr erfolgreich, errangen 1. - 3. Plätze in allen Kategorien. Jetzt wird wieder fleißg trainiert, die nächsten Termine und Prüfungen stehen an. Oss Jörg ![](Cup%207) ![](Cup) ![](Cup%209) ![](Cup%204) 08%2002%20c

Jahresanfang bei uns !!

Wir sind wieder fleißig dabei. Alle Schüler sind mit guter Laune und Ehrgeiz beim Training dabei. Für die Lehrer und Trainer ist es genau das, was erwartet wird. Sowohl in Süsel, als auch in Eutin sind neue Schüler:innen dazu gekommen. Und im Januar und Februar haben einige ihre nächste Prüfung erfolgreich gemeister. Große Klasse!!! ![](08%2002%20a) 08%2002%20b 08%2002%20c 08%2002%20d 08%2002 15%2002 15%2002%20a 15%2002%20b

J e t z t könnt ihr mit dem Training beginnen.

Herzlich willkommen.

![](1673789539914)